KUNDE: The Young ClassX e. V
AUFGABE: Beratung Kick-off Veranstaltung zum 10jährigen Jubiläum von The Young ClassX, Pressearbeit
IDEE: Expertenrunde für die interne Kick-off-Veranstaltung im Zeise Kino, Backstage-Berichterstattung von den Musik-Workshops
JOB: Konzeption und Organisation der Bühnenveranstaltung mit Musik-Experten | Pressearbeit zum Kick-off und zum Jubiläumskonzert ein halbes Jahr später | Vermittlung von Backstage-Berichten und Interviews von Print‑, Radio- und TV, u. a. mit dem Vorstandsvorsitzenden von »The Young ClassX e. V.« und CEO der Otto Group Alexander Birken | Präsenz auf den Society-Seiten der Hamburger Presse
WEB: www.theyoungclassx.de
ZEITRAUM: 2019/2020
Projektbeschreibung
Mitmachen! ist das so simple wie einladende Motto der »The Young ClassX«, einem Jugendmusikprojekt, das 2008 von der Otto Group und dem Ensemble Salut Salon gegründet wurde. Einzige Voraussetzung zum Mitmachen: Neugier und Freude an der Musik. Ob singend oder instrumental, ob im Chor, im Ensemble oder im Orchester, ob mit Klassik, Jazz oder Pop – mehr als 30.000 Schülerinnen und Schüler aus 100 Hamburger Schulen nahmen inzwischen daran teil und ernteten in über 900 Veranstaltungen gut 170 Stunden Applaus. Das war die Bilanz nach 10 Jahren Förderarbeit und Anlass genug, das Jubiläum gebührend zu feiern mit einem großen Konzertfinale in der Laeiszhalle.
Zum Auftakt des Jubiläumsjahres im Herbst 2019 gab es eine Kick-off-Veranstaltung mit Expertenrunde, konzipiert und organisiert von HEINEKOMM. Anschließend verantwortete HEINEKOMM die Pressearbeit rund um das große Jubiläumskonzert
Feedback
»HEINEKOMM – ein Vollprofi in der Kulturkommunikation! Dank ihres großen und lebendigen Netzwerks hat Barbara Heine maßgeblich zum Erreichen unserer Kommunikationsziele zum 10-jährigen Jubiläum von The Young ClassX beigetragen. Ihr kreativer Input und die absolut verlässliche und überaus angenehme Zusammenarbeit haben beste Ergebnisse erzielt!«
Prof. Dr. Tobias Wollermann, Mitglied des Vorstands The Young ClassX